Wetten und Quoten für die Viertelfinalspiele.
Die K.O.-Runde hat begonnen und ihre ersten Opfer gefunden. Algerien unterlag Deutschland, die USA mußten sich Belgien geschlagen geben und Kroatien wurde vom Austragungsland Brasilien nach Hause geschickt. Das macht die Finalspiele so spannend und so bitter. Mit einem einzigen Tor kann alles zu Ende sein oder der Traum vom Weltmeistertitel geht weiter.
Acht Mannschaften sind jetzt noch bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien im Rennen: Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Costa Rica, Frankreich, Deutschland, Niederlande und Belgien. Diese Mannschaften treffen am kommenden Freitag und Samstag im Viertelfinale aufeinander.
Doch ein echter Favorit auf den Titel ist noch nicht auszumachen. Alle Mannschaften mußten sich in den bisherigen Spielen anstrengen und so manche Hürde nehmen. Einen einfachen Durchmarsch gab es für keines der Länder.
Dementsprechend fallen auch die Quoten für Sportwetten auf diese Viertelfinalspiele aus (Stand nach 90 Minuten):
Frankreich – Deutschland
3,10 (Sieg für Frankreich), 3,20 (Unentschieden), 2,40 (Sieg für Deutschland)
Brasilien – Kolumbien
1,82 (Sieg für Brasilien), 3,55 (Unentschieden), 4,50 (Sieg für Kolumbien)
Argentinien – Belgien
2,10 (Sieg für Argentinien), 3,35 (Unentschieden), 3,70 (Sieg für Belgien)
Niederlande – Costa Rica
1,48 (Sieg für Holland), 4,30 (Unentschieden), 7,00 (Sieg für Costa Rica)
Es kann sich also durchaus lohnen, eine Wette auf eines dieser Spiele abzugeben. Die höchste Quote gibt es dabei mal wieder für Costa Rica. Doch den Außenseiter hatte vor der WM wohl niemand auf der Rechnung und jetzt steht er im Viertelfinale. Die Quote, daß Costa Rica Weltmeister wird, stand deshalb auch bei 1 zu 1.500. Das hat sich mittlerweile geändert.