Schon seit 1947 kann man in Deutschland NKL-Lose erwerben und so sein Glück ein Stück weit herausfordern. Dabei kümmern sich die staatlichen Lotterie-Einnahmen seit der Gründung um alles, was wichtig ist: den Einzug der Spieleinsätze, die Gewinninformation, die Gewinnauszahlung sowie die Übergabe der Sachgewinne. Einziger Unterschied zu früher: Mit dem Angebot von Losen im Internet ist auch die NKL-Lotterie in der neuen Zeit angekommen.
Wie funktioniert die NKL-Lotterie?
Eigentlich ist das Spielprinzip der NKL-Lotterie ganz einfach: Eine Lotterie teilt sich in sechs Klassen, die je einen Monat gespielt werden – das bedeutet also, dass eine Lotterie sechs Monate läuft. Gestartet wird immer am 1. April sowie am 1. Oktober. Dabei steigen die Gewinnsummen und die Anzahl der Gewinne von Klasse zu Klasse, generell haben Sie die Chance, jeden Tag etwas zu gewinnen. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich ein Los der NKL-Lotterie; jedes dieser Lose weist eine siebenstellige Gewinnnummer auf. Beim Kauf der Lose können Sie sich für ganze Lose, halbe Lose, Viertellose, Achtellose und Sechzehntellose entscheiden – ein ganzes Los kostet 180 Euro pro Klasse, die weiteren angebotenen Lose sind entsprechend günstiger. Zudem ist es möglich, für fünf Euro extra am Zusatzspiel Renten-Joker teilzunehmen. Auch am Millionen-Joker können Sie zusätzlich teilnehmen, für ein ganzes Los sind dies 28 Euro pro Klasse extra. Die Gewinnzahlen werden in täglichen Auslosungen ermittelt. Gewinnen können Sie beispielsweise Sachpreise wie Kreuzfahrten und Autos sowie – natürlich – Geld und Sofortrenten. Am Ende jeder Klasse findet zudem eine Jackpot-Ziehung statt.
Wie kaufe ich im Internet ein Los?
Kaufen können Sie die Lose bei den staatlichen Lotterie-Einnahmen inzwischen auch im Internet, wie zum Beispiel bei NKL Boesche. Bei dem Unternehmen mit einer über 200-jährigen Tradition gibt es auf der Internetseite die Möglichkeit, genau zu wählen, welches Los man bevorzugt. Automatisch wird sofort nach der Auswahl des jeweiligen Loses die Gewinnchance angegeben, die anschließende Zahlung erfolgt per Bankeinzug, Kreditkarte oder Überweisung. Zum angegebenen Lospreis kommen bei der Onlinebuchung noch 2,95 Euro für das Porto hinzu.
Natürlich muss man auch beim Loskauf im Internet mindestens 18 Jahre alt sein. Zur Prüfung der Volljährigkeit muss man nicht etwa einen Ausweis einsenden, wie Sie jetzt befürchten mögen – diese erfolgt in der Regel über die Schufa (Bonitätsprüfungen werden hier aber nicht vorgenommen). Der abgeschlossene Spielvertrag kommt immer nur für einen Monat zustande, soll dieser fortgesetzt werden, ist die rechtzeitige monatliche Bezahlung der Lose erforderlich. Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht gilt hier nicht.
Mit ein bisschen Glück knacken Sie den Jackpot
Nun brauchen Sie nur noch ein bisschen Glück – die 133. Lotterie startet übrigens am 1. Oktober 2014. Gewinnen können Sie dieses Mal unter anderem eine private Insel im Wert von drei Millionen Euro, eine von 300 Kreuzfahrten à 12.000 Euro, 300 steuerfreie Extra-Einkommen über ein Jahr à 3.000 Euro monatlich oder täglich bis zu einer Million Euro. Und vielleicht knacken Sie mit Ihrem Los ja sogar den NKL-Jackpot – bis zu 16 Millionen Euro können Sie hier gewinnen.
Wir wünschen Ihnen viel Glück!
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 2024-10-31 at 15:31 / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]
Bin sehr froh, darüber dass es nun immer mehr Möglichkeiten gibt, online Lotto zu spielen. Interessanter Artikel, danke dafür. Ich denke außerdem der Trend zu Online-Glücksspielen wird sich auf jeden Fall weiter vermehren. Ist ja auch schließlich viel bequemer und praktischer, und wenn man sich unter den vielen Anbietern eine seriöse Seite heraussucht (wie hier zB. NKL Boesche), muss man sich um Betrug sicher keine Sorgen machen.
Lotto online zu spielen birgt zudem weitere Vorteile, beispielsweise gibt es meist keine Frist, in der man seinen Gewinn abholen muss, sondern eine direkte Auszahlung.